Ich wollte ja eigentlich das schöne html-Layout in voller Schönheit nehmen, dass es im Netz zu laden gab (siehe ganz unten). Leider ist das nicht ganz so einfach - Google Maps wurde integriert und ich krieg es einfach nicht hin, die Map einzubauen.

Es liegt daran, dass Google auf eine API umgestellt hat und die einfach eingebundene js Datei von maps.google.com funktioniert nicht. Naja, schade. Um das zu erreichen, musste ich mich bei Google+ anmelden. Mal schauen, was das bringt.

Leider 2: Man kann den Code nicht einfach aus der Seite nehmen, dann wird die Navigation nicht mehr angezeigt. Das ist nicht gut. Also muss ich jetzt wohl oder übel mit dem Fehler auf der Hauptseite leben...

Hoffentlich klappt wenigstens das direkte Einbetten. Also hier einmal eine Karte meiner Wohngegend:

Genau, sehr viel Grün, Natur - genau das Richtige für Kinder!

Hier ein Bild vom Leipziger Auwald:

Auwald leipzig